Debugmodus

Der Debugmodus ist besonders für Modder nützlich, aber auch bei Fehlerbehebungen. Je nachdem welche Zahl dieser Modus hat, werden Logeinträge geschrieben.

Hier eine kleine Übersicht, welche Levels es gibt:

Level Was wird angezeigt?
-2 Es wird nichts in die Log geschrieben.
-1 Es werden nur Fehler geschrieben.
0 Das ist der Defaultwert. Hier werden auch nur Fehler angezeigt.
1 Es werden Fehler und geladene Gebäude angezeigt.
2 Es werde Fehler, geladene Gebäude und geladene In-/Outputs angezeigt.
3 Es werde Fehler, geladene Gebäude, geladene In-/Outputs und was alles in den In-/Outputs geladen wird angezeigt.
bis 10 Bei 10 wird komplett alles angezeigt, was es gibt. Die Log wird hier aber auch anständig voll.

Im Prinzip kann man es sich so merken: Umso höher der Level, desto mehr wird angezeigt.

 

Um das Level zu Ändern, muss eine Änderung im Script vorgenommen werden. Dazu muss die mCompanyFactory.lua in einem Texteditor (z.B. Notepad++) geöffnet werden. Dort steht ganz oben

local DebugEbene = 0

Nun muss man jetzt hier den Wert ändern, je nach dem, was man gerne in der Log haben möchte. Wichtig ist, dass man es später wieder auf 0 stellt.