DoorTrigger

Erklärung:

Mit dem DoorTrigger lassen sich Tore öffnen und schließen. Zu beachten ist dabei das nur Schiebetore funktionieren und der Vorgang nur automatisch geschieht wenn man im Trigger steht.

 

Einbau:

Als erstes muss in der Fabrik selbst, das UserAttribute für die Tore eingetragen werden (siehe Allgemeines).

 Aufbau Scenegraph

In der Transformgroup Doors befindet sich der DoorTrigger (im Bild markiert) in unserem Fall ist nur einer verbaut es sind aber mehrere möglich. Der DoorTrigger ist ein ganz normaler Trigger, je nachdem wer ihn öffnen soll, Fahrzeug oder Player, ist es Notwendig die CollisionsMaske anzupassen.

 

UserAttributes Tor

Im DoorTrigger selbst sind 2 Userattribute möglich. MaxTrans gibt an wie weit das Tor sich bewegen soll und TransTime gibt die Zeit an wie lange sich das Tor bewegen soll. Was noch zu erwähnen ist das sich die Userattribute auf das darunter liegende Objekt beziehen, also auf das Tor.

Nun kommen wir zum eigentlichen Tor, das Objekt selbst da gibt es eigentlich nichts weiter zu beachten ausser das, das Tor auf den Koordinaten x0 y0 z0 stehen sollte.

 

UserAttributes:

Name: MaxTrans
Type: float
Wert: Zahl

Name: TransTime
Type: float
Wert: Zahl

 

ERKLÄRUNG DER USER ATTRIBUTES:
 MaxTrans:  Angabe, wie weit sich das Tor bewegen soll
 TransTime:  Dauer der Bewegung

 

Beispielmod:

Künzel GrainMaster

 

Stand: 21.07.2017