Geld

Erklärung:

Mit dem Input Geld kann Geld eingezahlt werden. Grundlage ist dabei der PasswordDialog von Giants. Um Geld einzahlen zu können, muss man in den PlayerTrigger laufen und die Taste ‚R‘ drücken. Dann kann man einen Betrag reinschreiben und anschließend bestätigen.

Die Überschrift und der Text vom rechten Button kann selbst bestimmt werden.

Ingamebild vom Einzahlungsdialog

 

Einbau:

Im UserAttribute fillTypes vom Rohstoff muss money eingetragen sein. Das Attribute capacity bedeutet hierbei der Kaufpreis. Im Rohstoff wird dann ein Child mit dem Name money benötigt (Transformgroup). Diese TG hat dann zwei UserAttributes, in denen man die Texte festlegen kann. Das, was man dort reinschreibt, muss selbstverständlich dann auch in der modDesc stehen kann dort auch für verschiedene Sprachen den Text angepasst werden.

Scenegraph Userattributes Rohstoff Userattributes Child money

 

Userattributes:

Name: header
Type: string
Wert: text

Name: buttonR
Type: string
Wert: text

 

ERKLÄRUNG DER USER ATTRIBUTES:
 header:  Hier kann der Text von der Überschrift angegeben werden. Bsp: header = -> Dann muss dieser Eintrag in der Moddesc stehen (Text kann natürlich beliebig angepasst werden):

<text name=“buyable_forst1″> <en>Buy forst (800.000€)</en> <de><![CDATA[Forstgebiet kaufen (800.000€)]]></de> </text>

 buttonR:  Hier kann der Text vom rechten Button angegeben werden. Bsp: buttonR= buyable_btn-> Dann muss dieser Eintrag in der Moddesc stehen (Text kann natürlich beliebig angepasst werden):

<text name=“buyable_btn“> <en>pay</en> <de><![CDATA[Einzahlen]]></de> </text>

 

Beispielmod:

Stappenbach – kaufbare Objekte

 

Stand: 21.07.2017