WoodTrigger

Erklärung:

Der WoodTrigger dient dazu, Holzstämme als Rohstoff (Input) verwenden zu können.

 

Einbau:

Der WoodTrigger ist ein Trigger, und wird als Child vom jeweiligen Rohstoff angelegt. Alle Childs des WoodTriggers (Hier Log), werden mit steigendem Füllstand nach und nach eingeblendet.

Aufbau Scenegraph
Anmerkung:

Ist das Child Log des WoodTriggers  ein Mesh mit aktiviertem Rigid Body wird dieser im ausgeblendeten Zustand ebenfalls auf false gestellt. Das heißt im unsichtbaren Zustand hat der Baum auch keine Collision. Will man, dass die Collision auch im unsichtbaren Zustand vorhanden ist kann man eine zusätzliche Transformgroup einfügen und dort das Child reinlegen, das Collsion haben soll.

Als Beispiel hier ein WoodTrigger bei dem der erste Baum, der eingeblendet wird Collsion hat, auch wenn er unsichtbar ist. Alle folgenden Bäume haben keine Collision im unsichtbaren Zustand:

Beispiel unsichtbare Collision

Wichtig ist, dass beim WoodTrigger der Bit 24 (trigger_dynamic_objects) in der Collision Mask gesetzt ist.

Collision Mask

 

UserAttributes:

Es werden keine UserAttributes benötigt.

 

Beispielmod:

SLow Bee Pack – Schreinerei
Sägewerk

 

Stand: 21.07.2017